www.metour.de
www.metour.de www.metour.de www.metour.de
www.metour.de
www.metour.de
Montag, September 25, 2017

Get Adobe Flash player

Navigation
Navigation

Dubai / vereinigte arabische Emirate - Impressionen

Dubai und die benachbarten Emirate stellen einen idealen Stopover dar sei es auf dem Weg von/nach Indien oder Sri Lanka oder aber nach Südostasien.

Der Stadtstaat hat sich schnell entwickelt und gilt bereits heute als das "Hongkong" des mittleren Ostens. Orientalische Einflüsse am "Creek" - der Lebensader Dubais mit seinen zahlreichen traditionellen Handelsschiffen paaren sich hier mit einer Architektur der Supermoderne, die weltweit ihresgleichen sucht.

Ein Städteaufenthalt in Dubai ermöglicht eindrucksvolle Einblicke in die arabische Welt von gestern und heute. Die benachbarten Emirate (von Nord nach Süd) Sharjah, Ajman, Umm Al Quwain und Ras Al Kaimah warten mit mehr Beschaulichkeit auf.

Klassische arabische Kultur gibt sich hier ein Stelldichein mit den schönsten Stränden der Golfregion.

Die Kultur der VAE ist fest in der islamischen Tradition Arabiens verankert. Die Gastfreundlichkeit, Wärme und Freundlichkeit der Einheimischen ziehen Besucher automatisch in Ihren Bann. In diesem kosmopolitischen Land wird der Besucher Zeuge vieler verschiedener Kulturen, Sitten und Essgewohnheiten.
Das Nachtleben in Dubai ist das aufregendste in der Gegend. Viele Bars und Pubs servieren internationale Küche. Es gibt etliche gute Diskotheken, die bis in die frühen Morgenstunden geöffnet haben.

Shopping in den Vereinigten Arabischen Emiraten, besonders in Dubai, ist eine Hauptattraktion. Da die Einfuhrsteuer sehr gering ist, bekommt man importierte Waren oft günstiger als in deren Ursprungsland. Von den ultramodernen Einkaufszentren bis zu den Stoffsouks haben Dubai und die umliegenden Emirate etwas fuer jeden Geschmack zu bieten.
Kreditkarten werden in allen grossen Läden und in den meisten kleineren akzeptiert, aber bei Barzahlung macht man öfter mal besten "Schnäppchen".

Dubai und seine Nachbaremirate koenne mit einem gerüttelt Maß an Sehenswürdigkeiten aufwarten. Shopping Malls, das World Trade Center, das Burj Al Arab (das einzige 7 Sterne Hotel weltweit) der Dubai Creek & Yacht Club, der Emirates Golf Club, der Dubai Creek, viele Moscheen, der Kamelmarkt, endlose Wüstenstreifen, der Deira Souq, Goldsouq (Größter Goldmarkt weltweit), Gewürzsouq, der Fischmarkt, das Dubai Museum die Jumeirah Moschee und - last but not least - sollte ein Besuch beim Kamelrennen nicht fehlen.

Wer das Umfeld der Emirate, insbesondere die kleineren Mitglieder der VAE jedoch richtig kennenlernen möchte, sollte sich Ausflügen ins Hinterland nicht verschließen. Ein Ausflug in die Wüste oder in den Norden Omans, oder aber an die Ostküste nach Fujeirah sind ein unbedingtes "Muß" fuer jeden Besucher der VAE.
In Bezug auf Hotelangebote hat sich KuwaitAirtours.com ganz auf Dubai und die südlichen Nachbarn beschränkt. Die noch wenig "verbauten" Nachbaremirate Shrajah, Ajman, Umm Al Qwain und Ras Al Kaimah bieten ideale Stützpunkte fuer interesante Ausflüge oder aber unbeschwerte Badetage an Traumstränden.
www.metour.de
www.metour.de
www.metour.de
www.metour.de
www.metour.de www.metour.de www.metour.de
www.metour.de
www.metour.de
metour.de © 1997 - 2013 - Ein Serviceangebot von aytour
www.metour.de