www.metour.de
www.metour.de www.metour.de www.metour.de
www.metour.de
www.metour.de
Freitag, Februar 24, 2017

Get Adobe Flash player

Navigation
Navigation

Sri Lanka

ce-map.jpgSri Lanka - Das königlich leuchtende Land. So lockt die Insel mit palmenumsäumten Traumstränden, atemberaubenden Berglandschaften im Landesinnern sowie einer reichen Kultur und Geschichte mit historischen Tempeln und Monumenten seine Besucher. 

Sri Lanka hat etwas ganz besonderes - eine reiche Kolonialgeschichte,
gesundheitlich orientierten Tourismus und - antrülich, neben allen ohnehin schon bekannten und gepriesenen Vorzügene - Colombo.

Colombo ist die Handelsmetropole des Landes. Bei ihrer Ankunft im 16. Jahrhundert fanden die Portugiesen die Stadt als unbedeutende Handelsniederlassung vor. Sie erkannten jedoch ihren strategischen Wert zur Beherrschung der Küstenregionen. Im Schutze einer bedeutenden Festung entwickelte sich der Hafen und die Stadt. Von der ehemaligen Festung ist heute nicht mehr viel zu sehen. Die Holländer verbanden die Lagunen und Seen um die Stadt durch Kanäle wie in Holland und legten vermehrt Gewürzgärten an. Schon die Portugiesen waren am äusserst lukrativen Gewürzhandel sehr interessiert. Nach der Ankunft der Engländer, die den Hafen vergrösserten und ausbauten, wurde die Stadt immer wichtiger. Durch die Eröffnung des Suez-Kanals wurde Colombo zu einem wichtigen Transit- und Verpflegungshafen zwischen Europa und dem Fernen Osten. Heute hat Colombo mehr als eine Million Einwohner. In der Hoffnung, Arbeit zu finden und am Glanz und Reichtum der Stadt teilzunehmen, strömen täglich neue Zuwanderer aus ländlichen Gegenden herbei.

Wr heute Colombo "richtig" erleben will, sollte im Galle Face Hotel absteigen. Hier paart sich die Historie der Stadg mit charmentem, wenn auch etwas angestaubten, Hotelambiente..

 

Es empfiehlt sich, detallierte Produktbeschreibungen anzufordern, die genauen Aufschluss über Stärken, Schwächen, sowie entsprechende Verfügbarkeiten zu bestimmten Reisedaten geben. Und damit`s nicht vergessen wird, sollte man unverbindliche Angebote sofort anfordern.


www.metour.de
www.metour.de
www.metour.de
www.metour.de
www.metour.de www.metour.de www.metour.de
www.metour.de
www.metour.de
metour.de © 1997 - 2013 - Ein Serviceangebot von aytour
www.metour.de